Systemkamera Olympus PEN E-PM1 mit 2 Objektiven (14-42mm und 40-150mm) für 369€.

Text enthält Werbung
werbung

Die Systemkamera Olympus PEN E-PM1 mit den beiden Objektiven bekommt ihr grad wieder direkt bei Amazon für sehr gute 361,06.
Heute gibt es mit der Systemkamera Olympus Pen E-PM1 eine ziemlich attraktives Angebot für Freunde der gepflegten Fotografie. Die Pen wird gleich mit 2 Objektiven ausgeliefert, die einen guten Brennweitenbereich abdecken. Der Preis von 369€ ist dann ein ziemliches Schnäppchen. Es ahndelt sich hier um die schwarze Version der Systemkamera.

olympus systemkamera pen e-pm1 amazon

Werbung

Auf der verlinkten Aktionsseite müßt ihr als erstes Mal das Modell mit den beiden Objektiven auswählen, denn irgendwie kosten heute alle Modelle den selben Preis.
In den Tests gibt es für die Systemkamera von Olympus insgesamt ein Gut. Gelobt wird die Kompaktheit der Kamera und das gute Gehäuse. Auch der aufsteckbare Blitz wird mit angeführt, eine andere Redaktion empfindet die Tatsache, daß der Blitz nicht gleich eingebaut ist dann aber als NAchteil. Wenn es euch aber um eine kleine Kamera geht, dann ist ein aufsteckbarer Blitz die bessere Variante.
Bis ISO 800 ist das Rauschverhalten wohl sehr gut und erst danach macht sich das Rauschen dann deutlich bemerkbar.
Die optische Auflösung und die Detailtreue gelten ebenfalls als Pluspunkt.
Was auch noch besonders positiv auffältt ist die hohe Geschwindigkeit mit der die kleine Olympus Pen E-PM1 arbeitet.
Amazonkunden vergeben übrigens im Schnitt stolze 4,5 Sterne für die Digitalkamera und sind von Ausstattung, Qualität und den zahlreichen Funktionen angetan. Viele Einstellungen verbergen sich bei der Pen allerdings wohl in den Tiefen der Menüs. Hier ist also – falls ihr viele manuelle Eingriffsmöglichkeiten nutzt – etwas Einarbeitung gefragt.
Von dpreview gibt es ein ganz kurzes Einführungsvideo wo ihr wunderbar die geringe Größe der Digitalkamera sehen könnt.
httpv://www.youtube.com/watch?v=5HMgoNiSTDE

Zur Olympus Pen.

Schnäppchen aus: Technik