Nikon Coolpix P500 mit 36-fach Zoom als refurbished Schnäppchen für 219,99€.

Text enthält Werbung
werbung

Die Digitalkamera Nikon Coolpix P500 ist eine 12,1 Megapixel Kamera mit einem unglaublichen 36-fach optischen Zoom. Und das sogar ohne besonders dramatische Abstriche in der Bildqualität.

nikon p500 digitalkamera zoom dealclub

Werbung

Verkauft wird euch hier ein refurbished Gerät, also ein vom Hersteller wieder fein gemachtes Kameraschnäppchen auf das ihr 1 Jahr Garantie bekommt. Dafür spart ihr gegenüber dem Presivergleich ungefähr 100€.
Das keine absoluten optischen Höchstleistungen bei einem derart hochgepimpten Zoom zu erwarten sind versteht sich von selbst. Aber laut Tests kann sich die Bildqualität des CMOS Sensors absolut sehen lassen.
Die Lichtstärke der Optik beginnt allerdings erst bei 3,4 und das deutet ein wenig auf eine Schönwetterkamera hin. ISO könnt ihr bis zu 3200 einstellen und bedingt nutzen. In den höheren ISO Bereichen beginnt die Nikon P500 sehr schnell sehr stark zu rauschen. Das passiert aber bei nahezu allen kompakten Digitalkameras und ist kein alleiniges Problem dieser Kamera.
Der 3 Zoll Vorschaumonitor soll einen guten Bildeindruck bieten und mit der Nikonkamera könnt ihr Videoaufnahmen in Full-HD machen.
Als Speichermedium kommen SD Karten zum Einsatz. Oder eben SDHC und SDXC Karten.
In den Tests wird noch darauf hingewiesen, daß die Bildqualität zu den Rändern hin deutlich abnimmt. Die Auslöseverzögerung gilt auch nicht grade als Highlight der Kamera und liegt mit 0,56 Sekunden sehr hoch.
Benutzt für den guten Preis bitte unseren Dealcode sparmuli-special. Der Versand ist kostenlos.
(Bildquelle:Dealclub)

Zur Nikonkamera.

Schnäppchen aus: Technik