LG Fernseher 47LM760S mit Cinema 3D, 800Hz, Tripletuner, SmartTV, WiFi 949€.

Text enthält Werbung
werbung

Der LG 47LM760S ist ein 47 Zoll großer Cinema 3D Fernseher mit LED Backlighttechnologie. Er bietet euch einen integrierten Triple Tuner und ebenfalls integriert ist WiFi. Der Bildschirm arbeitet mit 800Hz und sorgt so für flüssige, ruckelfreie Bilder auch bei Sportübertragungen. SmartTV ist ebenfalls mit an Bord.

3d fernseher tv amazon 47lm760

Von den Kunden bekommt der Fernseher bei Amazon im Schnitt 4,5 Sterne und jede Menge Lob für das exzellente Bild. Auch die Darstellung der 3D Effekte wird besonders gelobt. 3D wird mit Polarisation dargestellt und das bietet zahlreiche Vorteiele gegenüber der Shuttertechnik:

Werbung
  • Deutlich helleres 3D Bild
  • Leichte, akkufreie Brillen, die zudem noch sehr preiswert sind (4 Stück sind bereits mit im Karton)
  • Kein störendes Ghosting
  • Geringe Blickwinkelabhängigkeit

Der Nachteil ist die reduzierte Auflösung im 3D-Betrieb. Das können ganz empfindliche Personen vielleicht sehen, allerdings ist der 3D Effekt meistens so intensiv, daß die reduzierte Auflösung nicht als störend wahrgenommen wird.
3D-Fernseher soll man ja immer ein wenig größer wählen als die eigentlich ideale Bildschirmdiagonale fürs Zimmer und so bietet sich der 47LM760S für euch an, wenn euer Wohnzimmer eigentlich auf einen 42 Zoll Fernseher wartet. Dabei müßt ihr aber immer einen Kompromiss eingehen, denn die meiste Zeit wird der Fernseher wohl Bilder in der herkömmlichen Art und Weise darstellen müssen.
Da könnte er dann leicht auch als zu groß wahrgenommen werden.
Was der LG TV den Zockern unter euch auch bietet: Dual Play Funktion. Damit könnt ihr zu zweit an einer Konsole und am selben Bildschirm ein Game zocken. Jeder von euch hat sein eigenes Bild (Dank der Polarisation). 2 dieser Dual-Play Brillen liegen ebenfalls mit im Karton.
Außerdem könnt ihr den sehr guten Mediaplayer des LG nutzen. Der kommt mit nahezu jedem Codec klar.
Schließt ihr eine Festplatte oder einen USB Stick an, dann könnt ihr den Fernseher auch gleich als Videorekorder benutzen.

Zum TV Angebot.

Schnäppchen aus: Technik