Lenovo Ultrabook Schnäppchen IdeaPad U410 MAH9EGE mit Core i5 für 499€.

Text enthält Werbung
werbung

Das Lenovo MAH9EGE ist ein Ultrabook mit Core i5 Prozessor, 4GB Arbeitsspeicher und einer 500GB Festplatte. Außerdem gibt es noch eine 24GB große SSD die man hervorragend für das Betriebssystem und oft benötigte Programme nutzen kann, um die Gesamtgeschwindigkeit noch zu erhöhen.

lenovo ultrabook u410 cyberport

Werbung

Schaut man alleine auf die Leistungsdaten und auf den PReisvergleich, dann gibt es hier ein absolutes Notebookschnäppchen, denn ihr spart stolze 100€. Die Kombination aus herkömmlicher Festplatte und schneller SSD ist prima und auch 4GB Rama reichen für ein Arbeitsnotebook aus.
Allerdings ibt es zur U410er Serie von Lenovo auch durchaus kritische Anmerkungen von einigen Testern.
Da ist zum Beispiel bei Notebookcheck die Frage, was man den von einem Ultrabook halten soll, daß bereits innerhalb der Wohnung Probleme mit dem WLAN Empfang hat. Auch die Tastatur ist unnötig eng gebaut, es wäre nach außen hin noch Platz gewesen. (Getestet wurde aber ein anderes Modell, hier mag es noch Unterschiede geben. Die Tastatur dürfte aber in jedem Fall dieselbe sein.)
Das Lenovo IdeaPad U410 kommt vollkommen ohne optisches Laufwerk, es bietet euch insgesamt 4 USB Ports wovon 2 immerhin USB 3.0 sind. Die Akkulaufzeit wird mit 9 Stunden angegeben, getestet wurden aber eher etwas mehr als 5 Stunden. Das ist aber immernoch ein sehr guter Wert.
Aus unerfindlichen Gründen ist das 14 Zoll Display mit einer Auflösung von 1366×768 Pixeln wieder mal ein glänzendes Display. Das macht dann bei der Arbeit im Sonnenlicht oder in hellen Umgebungen so richtig Freude. Ganz klar sieht das Bild auf einem glänzenden Display sehr viel kontrastreicher, knackiger aus. Ist aber Licht an wird dieser Vorteil schnell zum Nachteil.
Trotzdem bekommt ihr mit dem Lenovo IdeaPad U410 MAH9EGE ein sehr gutes Schnäppchen mit dem sich unterwegs prima und vor allem lange arbeiten läßt.
(Bildquelle:Cyberport)

Zum Ultrabook.

Schnäppchen aus: Technik