Externe USB 3.0 SSD mit 128GB Transcend C3 für 117,90€.

Text enthält Werbung
werbung

Wenn ihr einen USB 3.0 Anschluss an eurem Computer oder Notebook habt, dann ist diese externe SSD mit immerhin 128GB Kapazität vielleicht für euch interessant. Der Preis von 117,90€ ist gut und die Kundenmeinungen zur SSD sind ebenfalls gut.

ssd extern transcend 128gb usb amazonLaut den Rezensenten ist die SSD wirklich pfeilschnell und kein Vergleich mit einer herkömmlichen Festplatte. Bei einem Kunden wird gemosert die Platte würde sich ab und an mal abschalten, aber da schreibt niemand sonst etwas drüber.
Das Gehäuse ist so gebaut, daß es auch ein paar Erschütterungen aushalten soll. Ich meine aber mich zu erinnern, daß eben unter anderem auch die Unempfindlichkeit gegenüber Erschütterungen ein Vorteil der SSD war (und ist).
Um den Turbomodus der Platte nutzen zu können müßt ihr bei Windows PCs einen Treiber installieren. Zwar ist die SSD auch so schon schnell, aber mit installiertem Treiber gehts wohl nochmal zügiger zur Sache.
Womit wir gleich beim Nachteil für Macuser wären: Bei Applecomputern wird wohl nur USB 2.0 unterstützt. Was das dann für die Geschwindigkeit bedeutet konnte ich allerdings nicht herausfinden. Also gilt für Macianer eher: Nö, kaufen wir nicht.

Werbung

Zur externen SSD.

Schnäppchen aus: Technik