Externe USB 3.0 Festplatte Western Digital mit 1TB Plattenspeicher für 65€.

Text enthält Werbung
werbung

Dank des 9% Meinpaket Gutscheins 9PROZENT bekommt ihr diese Woche die 1TB Festplatte Western Digital Elements Portable mit USB 3.0 Anschluss für genau 65,42€ und könnt wenigstens ein paar Euro sparen. Sie gilt als ausreichend schnell und kommt in der Farbe schwarz.

festplatte extern western meinpaket

Werbung

Die Bewertungen für diese Festplattenserie von WD sind durchweg positiv und gelobt wird neben der hohen Geschwindigkeit auch die Ein- und Ausschlatautomatik, das leise Betriebsgeräusch und das gute Preis- Leistungsverhältnis.
Ich habe die 2TB Version hier und kann alle positiven Meinungen durchaus bestätigen.
Was mir an der Festplatte fehlt ist der Einschalter. Denn genau der fehlt und so trenne ich meine Festplatte immer wenn ich sie nicht brauche und schlate die Steckdosenleiste ab, damit kein Strom mehr verbraucht wird.
Zum Thema Kundenrezensionen: Ein Kunde beschwert sich, daß die Festplatte bereits nach 3 JAhren kaputt war und er alle darauf gespeicherten Daten verloren hätte. Ich denke das jeder von euch sich im Klaren darüber ist, daß man nach einer gewissen Zeit ruhig mal die Daten auf die nächste Platte schaufeln sollte. Festplatten halten nunmal nicht ewig und eine Datensicherung ist IMMER Pflicht. Grade wenn es um die Fotos geht solltet ihr euch angewöhnen sie auf mindestens 2 Platten gespeichert zu haben. Im digitalen Zeitalter sind die Fotos sonst nämlich einfach weg. Und kommen auch nicht wieder, weil ihr sie irgendwo in einem Karton im Keller findet. 🙂
(Bildquelle:Meinpaket)

Zur WD Festplatte.

Schnäppchen aus: Technik