Dual-Bay NAS Server Iomega StorCenter ix2 mit 1,6GHz Prozessor und gigabit Ethernet 105,90€.

Text enthält Werbung
werbung

Wenn ihr euch zuhause ein NAS Server selbst einrichten und mit Festplatten bestücken wollt, dann bekommt ihr den passenden Server mit 1,6GHz Prozessor und Gigabot Verbindung heute bei iBood. Das Iomega StorCenter kostet sehr gute 105,90€ und bietet euch 2 Laufwerksschächte und die Möglichkeit Daten zu spiegeln, um die Datensicherheit zu erhöhen.

Werbung

iomega storcenter nas server festplatte iboodDas StorCenter hat 2 3,5 Zoll Laufwerksschächte und es passen auf jeden Fall Festplatten mit 2TB Kapazität hinein. Ob auch 3TB Platten angenommen werden konnte ich nicht herausfinden.
Außerdem gibt es noch einen USB 2.0 Anschluss, so daß ihr die Kapazität eures NAS noch erhöhen könnt.
Der NAS Server soll vollständig mit Mac kompatibel sein und bietet euch auch einen Mediaserver.
Insgesamt ein gutes und preiswertes Schnäppchen. Jetzt fehlen euch nur noch die passenden Festplatten und schon habt ihr ein Netzwerkspeciherort und jeder aus dem Haushalt kann von überall auf die Filme, Fotos und Musik zugreifen.
(Bildquelle:iBood)

Zum Iomega StorCenter.

Schnäppchen aus: Technik