Blu-Ray Filmtipp 27.03.13: Total Recall – Nein, Premium Rush – Ja.

Text enthält Werbung
werbung

So, diesmal werden die Filmtipps mal ein wenig anders aufgezogen, denn ich möchte euch vor einem grottenschlechten Film bewahren. Heute bekommt ihr in den Frühjahrsschnäppchen bei Amazon 2 Blu-Rays angeboten von denen ihr eine Blu-Ray unbeschadet kaufen könnt, während die andere euch garantiert den Abend vermiesen wird.

total recall blu-ray premium rush amazon

Werbung

Es sind ja in den vergangenen 100 Jahren schon extrem viele schlechte Remakes von Filmen auf den Markt gekommen, aber Total Recall toppt sie alle. Nicht nur, daß der Film dramaturgisch absolut unterste Sahne ist, er vergreift sich dann auch noch an der Story und verlegt diese kurzerhand vom Mars, wo Arnold Schwarzenegger dereinst eine ultracoole Klimaumwandlungsanlage naturverbundener Aliens entdeckt hatte, kurzerhand zurück auf die gute alte Erde. Die ist allerdings nicht mehr im Ursprungszustand, sondern natürlich total verwüstet und kaputtgewirtschaftet. So weit, so gut.
Aber was beim Original mit Schwarzenegger noch ziemlich gut rüberkam – nämlich die ziemlich künstlich wirkenden Sets und die schlechten Masken – wirkt hier mehr als befremdlich. Hinzu kommt noch die schlechte Schauspielerauswahl und die unglaubwürdige Darstellung. Kurzum: Bitte nicht kaufen. Wenn ihr irgendwelche Argumente für den Film findet, dann postet einfach einen Kommentar. Ich bin natürlich bekennender Fan des Films mit Arnie, aber selbst mit viel Mühen ging diese Neuverfilmung gar nicht.
Der zwiete Film ist Premium Rush und für Actionfans die vielleicht gleichzeitig noch als Fahrradkurier arbeiten eine Erwähnung wert. Der Film von Daid Koepp (Wen die Geister lieben, Das geheime Fenster, Echoes) ist temporeich inszeniert und macht Spaß. Wer kurzweilige Unterhaltung liebt und nicht so sehr viel Wert auf stimmige Plots achtet, der wird hier sienen Spaß haben.
Beide Filme kosten übrigens 12,97€, nur um das mal abzuschließen. 🙂

Zu den Frühlingsschnäppchen.

Schnäppchen aus: Blu-Ray, DVD und Musik