Ativ Smart Mini PC von Samsung mit WiFi&3G und Intel Atom Prozessor 559,99€.

Text enthält Werbung
werbung

Mit dem Samsung Ativ Smart bekommt ihr einen 11,6 Zoll kleinen Mini PC mit Intels Atom Prozessor an Bord. Dank eingebautem WiFi und 3G könnt ihr ihn genauso nutzen wie ein Tablet, habt allerdings mit Windows 8 ein Betriebssystem an Bord mit dem ihr ganz reguläre Windowssoftware nutzen könnt.

ativ smart pc meinpaket

Der klare Nachteil bei diesem Angebot ist die fehlende Tastatur für euren neuen, kleinen PC. Da er mit Windows 8 aber per Touchscreen bedienbar ist wird der Nachteil zumindest ein klein wenig abgefedert.
Ansonsten benötig ihr eine Bluetooth Tastatur die ihr dann mit den Ativ verbinden könnt. Dann habt ihr ein vollkommen mobiles Büro und könnt es auch mit S Pen bedienen. Der ist auch im Lieferumfang enthalten. Der S Pen wird übrigens von Wacom hergestellt und die sind ja wahre Spezialisten bei drucksensitiven Stiften.
Euer Smasung Ativ kommt in der Farbe Metall Blau.
Ihr braucht den Meinpaket Gutschein OHA2SAMSUNGATIV um auf den guten Preis zu kommen. Der Versand ist kostenlos.
Connect findet den Ativ zwar ganz gut, bemängelt aber das eher trübe Display, daß ein vernünftiges Arbeiten im Freien etwas erschwert. (Hier der Test.) Dafür bekommt der S Pen großes Lob und gilt als besonderer Kaufgrund für designorientierte Anwender.
Notebookcheck weist in seinem Test noch darauf hin, das ihr von diesem Tablet PC nicht zuviel Leistung erwarten solltet. Schließlich steckt nur ein Intel Atom Prozessor im Gehäuse und der ist schnell mal überfordert. Für die Redaktion ist zuwenig Rechenleistung für zuviel Geld geboten. Allerdings lag beim Test der Preis noch bei 800€.
An technischen Daten bietet euch das Ativ:

Werbung
  • 2GB Arbeitsspeicher
  • 64GB Flashspeicher
  • 3G und WiFi
  • Bluetooth
  • Windows 8 als Betriebssystem
  • Intel Atom Prozessor Z2760

So ganz als Tablet oder Notebookersatz taugt das Samsung Ativ Smart wohl eher nicht. Es ist mehr ein nettes Gimmick mit dem man in gewissem Umfang auch produktiv arbeiten kann. Allerdings ist es eine Empfehlung für Grafiker und Zeicheninteressierte, denn mit dem enthaltenen S Pen kann man ganz vortrefflich seine Scribbles unterwegs machen oder auch mal die eine oder andere Reinzeichnung.
(Bildquelle:Meinpaket)

Zum Ativ Smart PC.

Schnäppchen aus: Technik