Alte Videos digitalisieren mit Elgato Video Capture USB 2.0 für 49,95€.

Text enthält Werbung
werbung

Wenn ihr noch überall alte Videokassetten herumliegen habt oder euer Camcorder keinen Firewireanschluss besitzt, dann ist vielleicht dieses Wochenangebot von Amazon für euch interessant. Denn dort bekommt ihr mit dem Elgato Video Capture System die Möglichkeit eure alten Bänder auf den Computer zu spielen. Der Preis von 49,95€ ist ein absolutes Schnäppchen.

elgato video capture schnäppchen amazonAlles was ihr dann tun müßt, um eure Filme endlich auf den PC zu bekommen ist: Camcorder oder Videorecorder anschließen und das Aufnahmeprogramm starten.
Das Programm ist voll kompatibel zum Mac, also können auch Applenutzer endlich ihre alten Filme sichern.

Werbung
  • Filme von analogen Videoquellen wie VHS-Rekordern oder Camcordern digitalisieren und auf den Computer übertragen
  • Einfach zu bedienende Software unterstützt Sie Schritt für Schritt bei der Digitalisierung
  • Videomaterial wird im universellen Format H.264 gespeichert und ist damit bereit für iPad, iMovie, Windows Live Movie Maker und YouTube
  • Weltweit einsetzbar ? unterstützt die Standards PAL, PAL/60, NTSC und SECAM
  • Lieferumfang: Elgato Video Capture Hardware, Elgato Video Capture Software für Mac & Windows-PC (CD-ROM), Composite-zu-SCART-Adapter, Composite Video/RCA Stereokabel

Die meisten Kunden sind mitder Captureleistung des Elgato Video Capture zufrieden, bei einigen waren aber auch Störstreifen zu finden. Ob und wie man da noch Feintunen kann müßte man im Einzelfall sehen.
Alles in allem soll dieser Digitalisierer aber einen hervorragenden Job machen.
Die Testberichte ergeben insgesamt ein Sehr Gut, grade auch von Redaktionen die sich hauptsächlich mit dem Mac beschäftigen.
Einen alten, umfangreichen Test gibt es auf dem Cyberbloc von Cyberport. Dort wird das Capturen in MPEG-4 und nicht H.246 empfohlen.

Zum Angebot Elgato Video Capture.

Schnäppchen aus: Technik