16 Megapixelkamera Nikon Coolpix S3300 mit 6-fach Zoom, Videofunktion 59,95€.

Text enthält Werbung
werbung

Die Nikon Coolpix S3300 ist eine Digitalkamera mit 16 Megapixeln, einem 2,7 Zoll Display für die schnelle Bildkontrolle und immerhin mit einem 6-fach Zoomobjektiv. Bei den Kunden bekommt sie bei fast 200 Rezensionen insgesamt im Schnitt fast 4,5 Sterne, wohingegen sie bei den Testern nur ein Befriedigend erhält.

nikon coolpix digitalkamera amazon

Werbung

Die schlechten Testergebnisse kommen vor allem von der eher mäßigen Bildqualität die euch die Kamera bietet. Jedenfalls nach Aussage der Testredaktionen, die Kunden sehen das anders. Zwar schreit auch hier niemand: Was für ein hervorragendes Bild, aber so richtig Kritik findet man in den Rezensionen auch nicht.
Ein weiterer Kritikpunkt ist das billig anmutende viele Plastik an der Kamera und der fehlende Objektivschutz. Das ist dann auch eine Kritik die man bei den Kunden findet.
Die Tester berichten von einer zu geringen Auflösung, von starkem Rauschen und teilweise fehlende Detailzeichnung in den Aufnahmen. Auch das wird von den Amazonkunden nicht als Kritik angeführt.
Diese gegensätzliche Einschätzung hat mich jedenfalls so neugierig gemacht, daß ich mir mal eine zum Testen bestellt habe. Das bedeutet also, daß es bei Amazon jetzt eine weniger zu kaufen gibt.
Wenn ihr eine einfache – von den Kunden geschätzte – Digitalkamera mit guten 16 Megapixeln Auflösung sucht, und wenn ihr ahnt, daß ihr für einen so günstigen Preis keine Top Digitalkamera erwarten dürft, dann könnte das euer Angebot sein.
Eine Testredaktion hält die Kamera übrigens für bestens geeignet für Portraitaufnahmen und für Nahaufnahmen. Selbst für Testredaktionen bietet die Nikon Coolpix S3300 also Stärken. 🙂

Zur Digitalkamera.

Schnäppchen aus: Technik