15,6 Zoll Acer Aspire AS5755G-2458G1TMtks Notebook mit Core i5 für 699€.

Text enthält Werbung
werbung

Bei Otto bekommt ihr heute das Acer Aspire AS5755G-2458G1TMtks, ein 15,6 Zoll Notebook mit Core i5, 8GB RAM und einer einigermaßen spieletauglichen GT 630M Grafikkarte.

acer notebook core i5 ottoEin Preisvergleich für das Notebook ist leider nicht möglich, da es wohl nur innerhalb der Otto Gruppe verkauft wird mit dieser Markenbezeichnung. Aber es entspricht etwa einer Ersparnis von 30-40€ gegenüber den vergleichbaren Acer Modellen die ihr anderswo bekommt.
Da ich selber ein Acer 5755 zuhause stehen habe kann ich euch dieses Notebook durchaus empfehlen. Die Verarbeitung ist in Ordnung, es ist leider überhaupt gar kein Vergleich zu einem MacBook Pro.
Was mich an dem Notebook sehr stört ist das deutlich nach links versetzte Touchpad. Da komme ich mir selber sher häufig in die Quere, denn meine Hände liegen während der Arbeit mit dem Notebook eigentlich permanent auf dem Gehäuse. Und dann komme ich eben ab und an mal ans Touchpad. Oder ich komme eben nicht ans Touchpad, weil ichs etwas weiter rechts vermute. 🙂

Werbung
  • Intel Core i5-2450M Prozessor mit 2,50 GHz
  • 8192 MB RAM Arbeitsspeicher, 1000 GB Festplatte, USB 3.0
  • 39,6 cm (15,6 Zoll) TFT-Display, integrierte 1,3 MP Webcam
  • NVIDIA GeForce GT630M mit 2048 MB DDR3 VRAM
  • MS Windows 7 Home Premium 64 Bit, MS Office Starter 2010

Wenn ihr ein leistungsstarkes Notebook für den Alltag sucht, daß euren PC ersetzen kann, dann ist das Acer Aspire eine gute Wahl. Mit der Grafikkarte Geforce GT 630M könnt ihr das eine oder andere aktuellere Spiel flüssig spielen.
(Bildquelle:Otto)

Zum Acer Notebook.

Schnäppchen aus: Technik