10 Megapixel Digitalkamera Olympus XZ-1 mit OLED Display, 4-fach Zoom für 299€.

Text enthält Werbung
werbung

Die Olympus XZ-1 ist eine 10 Megapixel Digitalkamera mit 3 Zoll OLED Display, Bildstabilisator und einem 4-fach optischen Zoom. Der Preis von Amazon liegt mit 299€ eher am untersten Ende des Preisvergleichs.

olympus digitalkamera xz-1 megapixel amazonIhr könnt die Kamera wahlweise in schwarz oder weiß bestellen, der Preis bleibt gleich.
Die Olympus XZ-1 bekommt von 90 Rezensenten stolze 4,5 Sterne und wird vor allem für die sehr gute Bildqualität gelobt und für die zahlreichen funktionierenden Automatiken. Eine Kamera für Alle, die sich um nichts kümmern wollen wie es ein Rezensent ausdrückt.
Digitalkamera.de kommt denn auch zu einem absolut positiven Fazit und lobt Performance und die Bildqualität. Die Bildgröße ist mit 10 Megapixeln vielleicht nicht so besonders beeindruckend, aber wenn die Qualität dieser 10 Megapixel einfach verdammt gut ist, dann sind die Bilder eben doch hochwertiger als von einer 16 Megapixel Digitalknipse. Und das scheint bei der Olympus XZ-1 der Fall zu sein.

Werbung

Zur Digitalkamera von Olympus.

Schnäppchen aus: Technik