Studioset Spirallampe Walimex Daylight 250 Softbox 60×40 mit Stativ und Tasche 79€.

Alle Hobbyfotographen bekommen in den Amazon Technikdeals der Woche ein gutes Studioset mit 50 Watt Spirallampe. Das Walimex Daylight Set 250 hat sehr viele gute Kundenbewertungen, es kommt zusammen mit einem Stativ, einer Transporttasche und der Softbox mit Frontdiffusor.

walimex daylight studiolicht amazon

Text enthält Werbung
werbung

So richtig viel flasch machen kann man mit dem Studioset nicht, die Kunden beschreiben das Stativ zum Beispiel als ausreichend stabil. Das Licht flackert nicht, es hat einen recht stabilen Kelvinwert von 5400 und dank der einfachen Aufbaumöglichkeit ist das Set schnell auf- und dann auch wieder abgebaut.
Der einzige Wermutstropfen bei diesem Angebot könnte sein, daß euch die Lichtleistung nicht so recht ausreichen wird.
Für Portraitfotographie mit dem Walimex als Hauptlicht sind die 50 Watt deutlich zu niedrig. Zwar entspricht das ja 250 Watt Normallicht, aber das ist zum Ausleuchten bei weitem nicht genug.
So könnt ihr es eher als Aufhelllicht oder für Gloriolen benutzen.
Da es ja aber zahlreiche positive Kundenmeinungen gibt scheine ich mit meiner Meinung eher alleine dazustehen. :)
Probiert es aus. Im Fall das es nicht genug Licht ist könnt ihr es ja binnen 4 Wochen an Amazon zurücksenden.

Zum Studioset.

Werbung
Schnäppchen aus: Technik

Comments are closed.