Spartipps allgemein. Worauf man achten sollte, wenn man im Supermarkt Hunger hat.

Ab Heute werde ich hier in loser Folge ganz allgemeine Spartipps veröffentlichen. Spartipps, die mit Sicherheit jeder von euch kennt. Spartipps, die euch eure Oma schon immer vorgebetet hat und die auch eure Eltern nicht müde wurden zu erwähnen.
Aber manche Dinge brauchen eben eine stetige Erinnerung. :)

Fangen wir in diesem Teil einfach mit dem Einkauf im Supermarkt an.

Es ist immer eine ganz schlechte Idee einen Supermarkt zu betreten wenn man Hunger hat. Ganz sicher wird der Einkaufswagen unkontrolliert voll. Lange vergessene Delikatessen landen mit knurrendem Magen viel eher im Einkaufswagen als nach einem großzügigen Mahl.
Wenn es also möglich ist vermeidet den Einkauf mit knurrendem Magen. Ganz ehrlich. Kostet viel zu viel.

Wenn ihr Morgen in den Urlaub fahrt, ist es dann wirklich eine gute Idee noch ein ganzes Brot, eine frische Butter oder diesen Aufschnitt im Angebot zu kaufen ? Ist ja im Angebot, wenn ich ihn wegschmeisse habe ich trotzdem gespart.
Man schätzt, daß etwa 15-20 Millionen Tonnen Lebensmittel in Deutschland jährlich auf dem Müll landen. Im Jahr wirft jeder Bundesbürger Lebensmittel im Wert von etwa 300 Euro weg. Jeder! Das heißt bei einem 4 Personenhaushalt sind das eben 1200 Euro. Ein ziemlich angenehmer Urlaub in der Mülltonne.
Also prüft vielleicht einfach eure Einkaufsgewohnheiten. Es wird allerdings langsam auch mal Zeit, daß die Nahrungsmittelindustrie auf die stetig steigende Zahl von Singlehaushalten reagiert. Wo bitte findet man denn mal kleine Butter? :)

Text enthält Werbung
werbung

Es gibt Supermärkte in scheinbar jeder Straße. Wenn ein Geschäft nicht gerade en Kiosk ist, dann ist es mit Sicherheit ein Supermarkt. (Jedenfalls könnte man manchmal dieses Gefühl haben.).
Vergleicht mal die Preise. Manchmal ist der Einkauf der selben Produkte einen Block weiter gleich 5 Euro billiger.
Gut, dafür sieht der Laden dann vielleicht ein wenig schäbig aus, aber soll ich mal anfangen euch zu erzählen was das für Produkte sind, die ihr im Supermarkt kauft. (Und ich fang hier jetzt nicht an von Gammelfleisch zu parlieren…)
Für einen ersten Überblick soll es das mal gewesen sein.
Kennt ihr Tipps für den Supermarkt? Seid ihr standhaft, wenn ihr hungrig einkauft? Gibt es noch andere Dinge worauf man achten muss?
Kommentiert diesen Artikel.

Werbung
Schnäppchen aus: Allgemein

Comments are closed.