Retro-Bike Racer Indienrad in weiß oder schwarz als Deal für 399€.

Bei Groupon könnt ihr euch grade das Indienrad Retro-Bike Racer in blütenweiß oder schlicht in schwarz kaufen. Es finden sich zur Marke Indienrad zahlreiche positive Bewertungen und Berichte und so scheint dies ein ganz empfehlenswerter Fahrraddeal zu sein.

indienrad retro-bike fahrrad deal groupon racer sattel
Mit Alu-Lenker, Lenkerband aus Rindsleder und anderen, netten Kleinigkeiten versehen erscheint das Fahrrad als eine gute Wahl, wenn ihr auf den Retrolook abfahrt.
Und dann mal konkret zum Rad:
Es finden sich natürlich auch zu diesem Produkt einige eher negative Äußerungen.
Im Prinzip handelt es sich um ein Singlespeed Rad, welches nur die nötigsten Bauteile an Bord hat. Mit einem Gewicht um die 10kg ist es leicht genug, um auch mal schnell nach oben oder in den Keller getragen zu werden und hergestellt ist es aus einem gemufften und handgelöteten Stahlrahmen. Als Schaltung habt ihr eine 2-Gang Duomatic mit angebracht und es gibt eine Rücktrittbremse und eine Rennradbremse vorne.
Das Design ist das eines klassischen Rennrads und das Fahrgefühl wird von einigen Käufern als sehr gut beschrieben.
Ein bißchen Technik:

Text enthält Werbung
werbung
  • Rennlenker
  • Lenkerband, Sattelband aus argentinischem Rindsleder
  • Hinternabe (Rücktritt)
  • Zahnkranz nach historischem Vorbild
  • CrMo Stahlrahmen
  • Rahmenhöhe 59cm & 57cm (Muss beim Kauf gewählt werden)

Es finden sich einige Rezensionen und Meinungen von Radlern, die mit dem Racer schon hunderte von Kilometern gefahren sind.
Der Hersteller, Indienrad, merkt in einem Forum übrigens extra an, daß es durchaus sein kann, daß mal ein Schräubchen fehlt oder nachgezogen werden muss. Aber der Support ist jederzeit zu erreichen und insgesamt wirkt es erst einmal so, als wenn ihr es hier mit wirklichen Radexperten zu tun habt, die wissen was sie bauen.
Das Indienrad Racer wird auch als Tour de France Modell auf der Firmenhomepage verkauft. Der Preis liegt bei 549€. Ihr könnt hier also ordentlich Geld sparen, denn die Komponenten scheinen bei beiden Fahrrädern dieselben zu sein.
Wenn ihr euch mit Rädern gut auskennt und gerne auch mal das eine oder andere daran herumbastelt oder verbessert, dann scheint das hier ein sehr guter Deal zu sein und ihr bekommt ein Rennrad mit dem ihr lange Zeit Freude haben könnt.
Verschickt wird automatisch innerhalb von 10 Werktagen.
(Bildquelle:Groupon)

Direkt zum Angebot

Werbung
Schnäppchen aus: Deals

Comments are closed.