Daylight Set 250 Studioset von Walimex inklusive Softbox (55cm), Lampenstativ, Leuchtmittel 79,95€.

Hobbyfotographen können sich noch bis Sonntag bei Amazon für sehr gute 79,95€ das Daylight 250 Studioset von Walimex kaufen. Das Set kommt inklusive Lampenstativ einer Octagon Softbox mit 55cm Durchmesser und natürlich dem Leuchtmittel. Ihr könnt natürlich auch gleich 3 davon kaufen, dann könnt ihr euer Motiv schon ziemlich gut ausleuchten.

Text enthält Werbung
werbung

daylight walimex studioset stativ amazonEs gibt bei Amazon leider nur 4 Kundenmeinungen zu dem Lichtset und die ergeben im Schnitt 4 Sterne. Der eine Kritiker empfindet das mitgelieferte Leuchtmittel als zu dunkel und geht er von unter 5000 Kelvin aus, statt einer Kelvinzahl von 5400. Mitgeliefert wird nämlich nicht – wie man bei dem Namen vermuten könnte – eine 250 Watt Leuchte, sondern eine 50W Spiral-Tageslichtlampe, die in etwa die Leuchtkraft einer herkömmlichen 250 Watt Birne erreichen soll. (Dazu muss das Lampenset unbedingt ein Weilchen vorher angeschaltet werden, damit sich die Lampe auf die „Arbeitstemperatur“ bringen kann.)
Es gibt Kritiker dieser Tageslichtlampen. Meine eigenen Erfahrungen sind allerdings ganz gut. Und das sogar mit einem bedeutend unbekannnteren Lampenset.
Zu dem Preis ist das Set einen Versuch wert, obwohl ich vermutlich wirklich gleich eine komplette Ausstattung bevorzugen würde. Also mindestens 2 der Sets, eher – für ordentliche 3-Punkt Beleuchtung (Die allerdings im Grunde genommen ja unterschiedliche Wattzahlen benötigt) – gleich 3 davon.

Zum Walimex Leuchtenset Daylight 250.

Werbung
Schnäppchen aus: Technik

Comments are closed.