Blu-Ray Filmtipp: Sein letztes Rennen, World War Z & mehr.

Die Herbstschnäppchen bei Amazon bringen euch heute einen deutschen Film, der sich schon dank seines Hauptdarstellers einen Filmtipp verdient hat. Dieter Hallervorden bietet uns mit dem Film Sein letztes Rennen ganz großes Kino, frei von Action, dafür aber mit einer ganzen Menge Charme, Lebensweisheiten und einer Prise Humor.

blu-ray filmtipp letztes rennen dieter hallervorden herbstschnäppchen filmschnäppchen amazon
Denn so richtig lustig ist der Film nicht.
Denn die Geschichte von Paul Averhoff, einem einstmals bekannten und beliebten Marathonläufers spielt in einem Altenheim und längst ist sein Ruhm verblasst, sein Körper erschlafft und die Routine des Alters hält ihn gefangen.
Doch sein Geist steckt noch voller Tatendrang und so beschließt er eines Tages – gegen den energischen Widerstand einer Mitarbeiterin des Altenheims – den Berlin Marathon noch einmal mitzulaufen. Und natürlich zu gewinnen.
Der ungleiche Kampf zwischen Hallervorden und der Beschäftigungstherapeutin Frau Müller, die mit ihren subtilen und immer wieder erschreckenden Worten immer wieder versucht, den Kämpfer kleinzureden, gehören zu den absoluten Highlights dieses Films.
Ein bißchen ähnlich wie in Milos Formans Einer flog über das Kuckucksnest, schafft es Paul aber durch seinen Widerstand, die Heimbewohner aus ihrer Lethargie zu reißen und für ordentlich Unruhe zu sorgen.
Das am Ende vermutlich auch hier wieder alles gut ausgeht mag jetzt als Spoiler angesehen werden, aber der Film schafft es, im Kopf des Zuschauers etwas in Bewegung zu setzen und am Ende ist es das, was ein Film im Idealfall erreichen kann.
Dieter Hallervorden hat uns allen sicherlich in den letzten Jahrzehnten jede Menge Unterhaltung und Freude geschenkt, und auch hier bietet er uns wieder etwas Großes. Der Humor aus seinen Shows – den man mögen kann oder auch nicht – fehlt diesem Film zum Glück ganz. Hier ist er ganz der Schauspieler, der überzeugend den alten Kämpfer darstellt und uns mitnimmt auf eine Reise an deren Ende jeder von uns etwas gewonnen haben kann. Und wenn es nur etwas mehr Respekt vor den Alten ist. :-)

Text enthält Werbung
werbung

Weitere Filmangebote kann man nach dem Text oben dann eigentlich nur noch kurz abhandeln. :-)
World War Z als Blu-Ray oder DVD, The LEGO Movie, Pompeii und die Ice Age Box auf DVD. Ab einem Bestellwert von 29€ verschickt Amazon ohne Versandkosten, liegt ihr darunter, dann zahlt ihr 3,95€ für die Lieferung.

Direkt zum Angebot

Werbung
Schnäppchen aus: Blu-Ray, DVD und Musik

Comments are closed.